GdP-Kreisgruppe Bundespolizei Saarland feiert 60 Jahre Bundespolizei

Liebe Kollegen,

am Dienstag, dem 15. März 2011 ist das offizielle Jubiläumsdatum für die Gründung des BGS und damit die Geburtsstunde der heutigen Bundespolizei.

Die Gewerkschaft der Polizei hat in den vergangenen Jahren an entscheidender Stelle an der Entwicklung der Bundespolizei teilgenommen.
Ohne die Initiativen der Gewerkschaft hätte sich die Bundespolizei anders entwickelt. Insgesamt können wir auf eine positive Bilanz zurückblicken und mit Stolz behaupten, dass wir die Bundespolizei entscheidend geprägt haben.

Aber die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, es gibt noch viel zu tun.

An diese Forderungen wollen wir mit einer Aktion am Bahnhof in Saarbrücken erinnern. Es geht um nichts anderes als um die Menschen in der Bundespolizei.

Jeder Einzelne kann diesen Forderungen Nachdruck verleihen, indem er unsere Aktion am 15. März um 11.30 am Bahnhof in Saarbrücken unterstützt.

Er ist damit Teil einer bundesweiten Aktion, die die Gewerkschaft der Polizei, zum Jubiläum der Bundespolizei durchführt.