So war unser Gewerkschaftsjahr 2015

Gewerkschaftseinsatz für die Kolleginnen und Kollegen findet auf vielen Ebenen statt – in der Dienststelle durch Rat, Information und persönliche Hilfe der Vertrauensleute und Kreisgruppen, durch Verhandlungsgeschick und Einfluss gegenüber den Direktionsleitungen, aber auch in der „großen Politik“, die die Rahmenbedingungen für uns alle setzt, also gegenüber dem Innenministerium, dem WeiterlesenSo war unser Gewerkschaftsjahr 2015

Jörg Radek besucht die Goldene-Bremm

Veröffentlicht am 27. November 2015 von admin Am Randes des zeitgleich stattfindenen Delegiertentages der GdP Direktionsgruppe Koblenz, besuchte der stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP Jörg Radek zusammen mit dem ÖPR Vorsitzenden der BPOLI Bexbach, Mike Egner und dem GdP Direktionsgruppen Vorsitzenden Roland Voss, die Kollegen am ehemaligen Grenzübergang Saarbrücken Goldene Bremm. Eine beeindruckende Arbeit WeiterlesenJörg Radek besucht die Goldene-Bremm

GdP Direktionsgruppe Koblenz wählt Vorstand neu und stellt die Weichen der gewerkschaftlichen Arbeit für die nächsten Jahre

Der neu gewählte Vorstand der GdP-Direktionsgruppe Koblenz Unter dem Motto „Menschlich, Fair, Besser“ fand in der Zeit vom 24.11.2015 bis zum 26.11.2011 der dritte Delegiertentag der GdP-Direktionsgruppe Koblenz im saarländischen Kirkel statt. Die Delegierten aus drei Bundesländern (Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland) sprachen Klartext über die Herausforderungen für die innere WeiterlesenGdP Direktionsgruppe Koblenz wählt Vorstand neu und stellt die Weichen der gewerkschaftlichen Arbeit für die nächsten Jahre

Parlament folgt GdP-Vorschlag und verbessert den DuZ!

  Bei Enthaltung der Opposition hat der Bundestag am 5. November den Entwurf der Bundesregierung für ein siebtes Besoldungsänderungsgesetz (18/6156) in der vom Innenausschuss geänderten Fassung (18/6583) angenommen. Darüber hinaus hat der Innenausschuss beschlossen, den Gesetzentwurf im Wesentlichen um folgende Maßnahmen zu ergänzen:  

Vorstand neu gewählt – Roland Voss als Vorsitzender bestätigt

Die GdP Kreisgruppe wählte am 04.09.2015 ihren Vorstand neu. Bereits zum 5. Mal in Folge wurde Roland Voss mit überwältigender Mehrheit – einstimmig- zum Vorsitzenden gewählt. Seit nunmehr 15 Jahren führt und lenkt Voss erfolgreich die Kreisgruppe und kann auf beeindruckende Ergebnisse einer der mitgliederstärksten Kreisgruppen (mehr als 82% der WeiterlesenVorstand neu gewählt – Roland Voss als Vorsitzender bestätigt

Mitgliederehrung – Günther Müller 25 Jahre Mitglied in der GdP

  Günther Müller feiert 25 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei. Nach vielen Terminschwierigkeiten könnte nun eine weitere Ehrung nachgeholt werden. Er erhielt die Ehrennadel der GdP ausgehändigt. Die GdP Kreisgruppe Bundespolizei Saarland bedankt sich für die langjährige Treue und wünscht weiterhin alles Gute.