Fernseh-Interview Saarländischer Rundfunk – Aktueller Bericht vom Di. 08.01.2019

Am 08.01.2019 führte der Saarländische Rundfunk ein Fernseh-Interview für den Aktuellen Bericht, zur personellen Situation der Bundespolizei im Saarland mit dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Saarland durch.

Auslöser war eine Anfrage des saarländischen Bundestagsabgeordneten Markus Tressel (Grüne) zum Sachstand der seitens BMI Seehofer und LMI Bouillon für Januar 2019 angekündigten personellen Unterstützung für die Bundespolizei im Saarland mit 50 (+) Kollegen und Kolleginnen.

Im Interview – zu sehen in der SR Mediathek, Aktueller Bericht vom
Dienstag, 08.12.2019, ab Minute 10:10 –
wurde neben der Antwort des saarländischen Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport an den SR, auch auf die angespannte personelle Situation der Bundespolizisten und Bundespolizistinnen im Saarland eingegangen.

SR Mediathek