Gewerkschaftstagung der GdP Direktionsgruppe Koblenz

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) –Bundespolizei- Kreisgruppe Saarland führte eine Vertrauensleuteschulung durch.

Neben rechtlichen Aspekten wurde auch über die aktuelle gewerkschaftliche Arbeit informiert. Diskutiert wurde u.a. der Seehofer Plan und die Personal- und Liegenschaftssituation im Saarland. Seitens der Kreisgruppe werden die im Saarland mit dienstlichem Wohnsitz beheimateten Mitgliederinnen und Mitglieder unterschiedlichster Dienststellen betreut, was sich auch im Bereich der Vertrauensleute abbildet. Dank dieses Umstandes, hat der Vorstand viele gute Anregungen für die weitere Gewerkschaftsarbeit erhalten.

Einig war man sich, dass es ohne eine starke GdP in der Bundespolizei keine Weiterentwicklung gibt – und gerade in der heutigen Zeit die Unterstützung des Einzelnen durch die GdP eine immer größere Bedeutung erlangt.