Jubiläen innerhalb der Kreisgruppe Saarland. Ehrungen in “gelockerten” CORONA Zeiten

Mike Egner 40 Jahre GdP-Mitglied

Mike ist neben seiner aktiven Arbeit im Vorstand der GdP-Kreisgruppe Saarland auch seit vielen Jahren unser Personalratsvorsitzender in der Bundespolizeiinspektion Bexbach. So war es selbstverständlich, dass (sein Vorgänger als Personalratsvorsitzender) Roland Voss vom geschäftsführenden Vorstand der GdP Bezirk Bundespolizei in einer kleinen Laudatio die herausragenden Leistungen von Mike für die Solidargemeinschaft in vielen Funktionen innerhalb der GdP, als auch als langjähriger Personalratsvorsitzender würdigte. Das Ergebnis der diesjährigen Personalratswahl beweist eindrucksvoll das hohe Vertrauen, welches die Kolleginnen und Kollegen in Mike haben.

Herbert Brengel 40 Jahre GdP-Mitglied

Auch als Pensionär ist unser langjähriges Ex-Personalratsmitglied Herbert der GdP-Kreisgruppe noch eng verbunden. Gerne kam er zur Liegenschaft der Bundespolizei, um die Urkunde im Kreise von aktiven Personalratskollegen entgegen zu nehmen.

Hans-Joachim Rausch 40 Jahre GdP-Mitglied

Hans-Joachim, den Kollegen/innen als „Rudi“ bekannt, wurde aufgrund seiner Erkrankung zu Hause aufgesucht. Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Genesungsverlauf.

Günter Wagner 25 Jahre GdP-Mitglied

Günter ist in der Gewerkschaft als Vertrauensmann im Bundespolizeirevier Perl aktiv. Vom Personalratsmitglied Friedrich (Fritz) Wagner wurde die Ehrung durchgeführt.

Steffi König 25 Jahre GdP-Mitglied

Steffi trat als Grenzpolizeiliche Unterstützungskraft in die Gewerkschaft der Polizei in Sachsen ein. Ihr 25jähiges Gewerkschaftsjubiläum begeht sie als Polizeivollzugsbeamtin im Saarland.

Markus Schöneberger 25 Jahre GdP Mitglied

Noch relativ jung in unserer Kreisgruppe blickt Markus schon auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP. Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine Treue.

(Un)Ruhestand eines langjährigen Gewerkschaftsmitgliedes

Kurt Ludt war als Tarifbeschäftigter lange Angehöriger der Bundespolizei und ist seit langem Mitglied in der GdP. Aufgrund seiner Erkrankung entschied der Arbeitgeber ihn in den Ruhestand zu versetzen. Wie Kurt dem Kreisgruppenvorsitzenden Werner Berger verriet, hat er noch umfangreiche Pläne für sein Rentnerdasein.

Besonderheit eines 80-jährigen Geburtstages.

Irmgard Brunnet feierte bei guter Gesundheit ihren 80. Geburtstag. Obwohl selbst keine Polizeibeamtin gewesen, war und ist sie Mitglied in der GdP. Ihr leider viel zu früh verstorbener Ehemann war lange Jahre nach seiner aktiven Dienstzeit als Polizeibeamter noch als Seniorenbeauftragter der Kreisgruppe für die Kolleginnen und Kollegen aktiv gewesen. In Beisein des derzeitigen Seniorenvertreter Karl-Heinz Leuschner und des Kreisgruppenvorsitzenden Werner Berger wurden Ihr die Glückwünsche überbracht.

60 Jahre Gewerkschaftsmitglied

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde Johann Schläger vom Vorsitzenden der Kreisgruppe Saarland Werner Berger, unter Beisein des Seniorenbeauftragten Karlheinz Leuschner, die Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft in kleinem Kreise vor der Dienststelle überreicht. Unser Kollege Johann erfreut sich guter Gesundheit und ist immer noch Aktiv und viel Unterwegs. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute. Kreisgruppe Saarland.

Gewerkschaften sind heute wichtiger denn je. Dieses beweist sich gerade in schwierigen Zeiten.

Die GdP-Kreisgruppe Saarland bedanket sich für die Treue zur Gewerkschaft und wünscht den Jubilaren vor allem weiterhin viel Gesundheit.