1. Digitales Verkehrsforum der Gewerkschaft der Polizei (GdP) — Mertens: Verkehrspolizeiliche Überwachung ist zentraler Teil gewerkschaftspolitischer Arbeit —

Rund 40 bundesweit zugeschaltete Kolleginnen und Kollegen erörterten auf dem 1. Digitalen Verkehrsforum der Gewerkschaft der Polizei (GdP) aktuelle Fragen und künftig relevante Aspekte des Verkehrsgeschehens sowie der Verkehrspolitik. Michael Mertens, für diesen Bereich im Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstand verantwortliches Mitglied, lud die Teilnehmenden zu einem intensiven Austausch ein. Es gehe darum, politische und gewerkschaftliche Themen in den Fokus zu rücken, die die GdP im Bereich Verkehr dann weiter vorantrieben. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung setzte als amtierender Präsident des Deutschen Städtetages in seinem Grußwort ein engagiertes Zeichen für mehr Sicherheit und forderte größeren kommunalen Gestaltungsspielraum im städtischen Straßenverkehr.