Unterbringung Bundespolizei im Saarland – Bundespolizeirevier Neunkirchen Neubau dringend erforderlich

PresseInfo: 

Die GdP setzt sich für einen Neubau des viel zu kleinen und in die Jahre gekommen Revieres der Bundespolizei am Bahnhof Neunkirchen ein. Die Zustände sind weder zeitgemäß noch zukunftsfähig.

Werner Berger, Vorsitzender der GdP Bundespolizei KG Saarland fordert eine unverzügliche Entscheidung des Bundespolizeipräsidiums zur Liegenschaftssituation der Bundespolizei in Neunkirchen.

Der geplante personelle Aufwuchs der Bundespolizei im Saarland muss durch infrastrukturelle Maßnahme begleitet werden. Mehr Personal bedeutet auch höheren Raumbedarf, so der Erste Polizeihauptkommissar.

Die GdP unterstützt die saarländische Politik und die Deutsche Bahn, den Hauptbahnhof in

Neukirchen neu zu gestalten und der Bundespolizei umfangreiche, neu gestaltete zukunftsfähige Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Da die Neubaumaßnahmen Zeit brauchen, muss die Bundespolizei noch in ihren bisherigen Räumlichkeiten verbleiben, benötigt allerdings für diese Übergangsphase zusätzlichen Platz. Dieser wäre auch vorhanden, und könnte von der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt werden.

Am Mittwoch, den 09.02.2022 ab 14:00 Uhrfindet ein Vorort Termin mit den Vertretern der DB-AG, der Politik und der BPOL am Bahnhof in Neukirchen statt. Die GdP wird ebenfalls anwesend sein, und für Fragen zur Verfügung stehen.