Sommerfest 2014

GdP SternBexbach, 12. Juli 2014

Bereits zum dritten Mal fand das gemeinsame Sommer – und Familienfest der GdP Kreisgruppe Bundespolizei Saarland und der IPA Verbindungsstelle Saarbrücken-Bundespolizei statt. Als Novum und Weiterentwicklung schloss sich auch die BGS Kameradschaft den Feierlichkeiten an.

Die Idee zusammen zu feiern kam bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut an.  Zu diesem Ergebnis kamen sowohl der neue Leiter der IPA Verbindungsstelle Saarbrücken-Bundespolizei Eric Finkler und der Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Roland Voss, wie auch der Leiter der BGS-Kameradschaft Saar-Mosel-Pfalz, Johannes Schach.

Im schönen Haus der IPA Verbindungsstelle Neunkirchen / Saar in der Lakaienschäferei fühlten sich die Kolleginnen und Kollegen sichtlich wohl. Die Örtlichkeit ist bestens geeignet um Feste vergleichbarer Art auch in Zukunft zu feiern. So war es nicht verwunderlich, dass der Einladung mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen gefolgt sind.

Anlässlich der Feier wurden auch die GdP-Jubilare geehrt. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand der GdP für die langjährige Treue ihrer Mitglieder.

Ausgezeichnet mit der GdP-Ehrennadel in Gold wurde Fred Pelettier für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP und  für je 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP die Kollegen Wolfgang Werth, Markus Bruhn,  Dirk Terre, Hanspeter Kittel, und Bernhard Reichert.

Die Feierlichkeit stand ganz im Zeichen der Zusammengehörigkeit aller unserer Kolleginnen und Kollegen. „Der Gedanke gemeinsam zu feiern geht auf unser Zusammengehörigkeitsgefühl zurück. Wir gehören der „gleichen beruflichen Familie“ an“, so Roland Voss.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchen- und Salatspender und die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest in diesem würdigen und schönen Rahmen möglich gemacht haben und an den Partner der GdP, die PVAG SIGNAL IDUNA Versicherung und ihren Repräsentanten für das Saarland, Jens Bäcker,  der die Veranstaltung mit einer Getränkespende unterstützt hat.  –  Herzlichen Dank.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ehrenkreisgruppenvorsitzenden Willi Kasper, der es sich nicht nehmen ließ, für die ca. 70 Anwesenden zu kochen. Hier waren sich alle einig, dass Willi hierfür einen „Stern“ verdient hat.

Bericht zum Ausdrucken

Nachfolgend noch eine kleine Bildernachlese: