7ter Deutsch Luxemburgischer Polizei Golf Cup im GC Katharinenhof

Am 20.09.2019 fand bereits zum siebten Mal der deutsch luxemburgische Polizei Golf Cup statt.
Um 10 Uhr morgens trafen sich bei besten Golf Wetter 25 Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei, Landespolizei Saarland sowie der Police Grand Ducale zum sportlichen Vergleich auf der wunderschönen Anlage des GC Katharinenhof im saarländischen Bliesgau.
Bei herrlichem Sonnenschein aber teilweise starkem Wind gingen alle hochmotiviert an den Start.
Trotz des sportlich anspruchsvollen, und für viele unbekannten Platz wurde tolles Golf gespielt.
Beim abschließenden Essen wurde auch die Siegerehrung durchgeführt.
Hier kam es zu einer faustdicken Überraschung.
Das komplette Feld wurde von den 2 teilnehmenden Frauen angeführt.
Souveräne Siegerin und somit Gewinnerin des von der GdP gestifteten Wanderpokals wurde Tanja Leyens von der BPOLI Bexbach.
Den zweiten Platz belegte Louisa Görgen von der PI Neunkirchen.
Eine echt starke Leistung der beiden Damen.
Für die Bundespolizei hielten neben Tanja noch Steffen Oetzel und Frank Stegner (beide BPOLI BXB) sowie Patrik Wahl (BPOLI KL) die Fahnen hoch.
Es war eine tolle Veranstaltung und alle waren sich einig, dass es im nächsten Jahr mit dem 8ten Turnier in Luxemburg weitergeht.
Viele Kontakte wurden geknüpft, es fand ein reger Austausch statt. Sowohl über den Golfsport, aber natürlich auch über den Dienst.
Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen die durch ihre Teilnahme sowie das zur Verfügung stellen von diversen Preisen die Veranstaltung gewährleisten.