Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Mai 2020 werden neue Personalräte gewählt.
Es geht um viel.
Die Herausforderungen, die auf die neu zu wählenden Personalvertretungen auf örtlicher Ebene, auf Direktionsebene, im Bezirks– und im Hauptpersonalrat – zukommen, sind nicht kleiner geworden.
Aktuell wird von der öffentlichen Verwaltung – und hier insbesondere von der Bundespolizei erwartet, dass sie auch unter den erschwerten Bedingungen des Corona–Virus reibungslos funktioniert.
Reibungslose Funktion und die daraus resultierende qualitativ hochwertige Arbeit verlangt jedoch stimmige Arbeitsbedingungen.
Hier befindet sich die Personalvertretung an vorderster Front.
Eure Stimme entscheidet mit darüber, welche Kolleginnen und Kollegen in den Personalratsgremien in den kommenden vier Jahren Eure Interessen gegenüber dem Dienstherrn vertreten.
Eure Stimme gibt diesen Gremien und den darin befindlichen Vertretern der Gewerkschaft der Polizei das für diese Verhandlungen notwendige Gewicht und Vertrauen.
Für eine nachhaltige Entwicklung der Bundespolizei, für gute gesunde Arbeitsbedingungen sowie für die Berücksichtigung soziale Aspekte innerhalb des Verwaltungshandelns sind Personalräte unverzichtbar.
GdP – Personalräte gestalten den Wandel auf Augenhöhe mit dem Dienstherrn erfolgreich und menschengerecht.
Wir wollen gemeinsam das sehr gute Wahlergebnis des Jahres 2016 verbessern und auf dieser Grundlage erfolgreich für Euch weiter arbeiten.
Macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch!
Entscheidet Euch für eine sachliche und sachverständige Personalratsarbeit und wählt die Kandidatinnen und Kandidaten der Gewerkschaft der Polizei – Liste 1.
Werner Berger
Vorsitzender GdP Kreisgruppe Saarland
Stellv. Vorsitzender Örtlicher Personalrat Bundespolizeiinspektion Bexbach
Gewerkschaft der Polizei
Bezirk Bundespolizei
Kreisgruppe Saarland