Sick Building Syndrom

Hilden.
Sick Building Syndrom: dieser in Deutschland noch wenig bekannte Begriff, wurde Anfang der 70er Jahre in den USA geprägt. Er umfasst Krankheitsphänomene, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt in Gebäuden, speziell zu Wohn- und Arbeitszwecken, entstehen können. Ein wissenschaftlicher Beleg für die Existenz solcher vermeintlicher Erkrankungen, konnte bislang allerdings noch nicht geführt werden, obwohl sich damit schon zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen befasst haben. In keinem Fall konnte aber eine annähernd stabile Kausalitätskette zwischen angenommener Ursache und möglicher Wirkung belegt werden.

Umfrage zur möglichen gesundheitlichen Belastung von Beschäftigten in Raum-Arbeitsplätzen
zur Weiterleitung bitte auf das folgende Bild Klicken

wwwgdpde-gdp-gdpnsf-id-de_sbs_formular.JPG