Personalratswahl 2009 – Verselbständigung des ÖPR der BPOLI Bexbach

 

Roland VossLiebe Kolleginnen und Kollegen,  nach dem die Amtszeit der Personalräte in der Bundespolizei aufgrund der Neuorganisation um ein Jahr verlängert wurde, stehen im Zeitraum März bis Mai 2009 die Neuwahlen der Personalräte an. 

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich bereits zu den Personalrastwahlen im Jahr 2004 in einer Umfrage mit großer Mehrheit für einen eigenen Personalrat in ihrer Inspektion ausgesprochen. Die örtliche Kreisgruppe der GdP unterstütz dieses Begehren damals wie heute uneingeschränkt. 

Damit es weiterhin möglich ist, die Belange der Beschäftigten der BPOLI BXB regional vertreten zu können, ist es abermals erforderlich, dass ein so genannter „Verselbständigungsbeschluss“ herbeigeführt wird.  

Nur wenn sich in einer geheimen Abstimmung mehr als 50 % der Beschäftigten der BPOLI BXB für eine Verselbständigung aussprechen, kann eine eigene Personalvertretung gewählt und somit eine wirksamere Betreuung der Kolleginnen und Kollegen „vor Ort“ weiterhin sichergestellt werden.  

Die GdP Kreisgruppe hat diesbezüglich beim ÖPR der BPOLI BXB beantragt, diese Abstimmung durch zu führen. Diesem Antrag kommt der ÖPR nach.  In den nächsten Tagen werden alle abstimmungsberechtigten Beschäftigte angeschrieben.   Der Vorstand der GdP Kreisgruppe Saarland bittet um aktive Teilnahme an der Abstimmung, damit die berechtigten Interessen der Beschäftigten unserer Inspektion in unserer neuen Organisation wirkungsvoller und zielführender – auch in Koblenz – vertreten werden können.  

Aus diesem Grund sollte jede / jeder Beschäftigte für die Verselbständigung stimmen.   

Mit kollegialen Grüßen 

Roland Voss 
–  Vorsitzender   –