Gewerkschaft der Polizei (GdP)
Kreisgruppe Bundespolizei Saarbrücken
Bexbach, im März 2009
E N D L I C H … können die Kolleginnen und Kollegen im BPOL Revier Saarbrücken Bahnhof aufatmen!
Auf Initiative der GdP, dem ÖPR und der Unterstützung zahlreicher Politiker von CDU und SPD, sowie dem PStS Peter Altmaier ist die menschenunwürdige Dienststelle „5/12“ endlich geschlossen worden. Eine akzeptable und vorübergehende Lösung im Erdgeschoss des e-hemaligen DB-Direktionsgebäudes mit -8- Diensträumen auf ca. 160 m² konnte nun bezogen werden.
Bild: Peter Altmaier
Am Samstag, den 14.03.2009 trafen sich der PStS Peter Altmaier, Präsident Manfred Lohr-bach, PD Peter Fuchs, Wolfgang Werth und der Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Saarland, Roland Voss im Revier Bahnhof Saarbrücken, um sich die „neue“ Dienststelle anzusehen.
Roland Voss bedankte sich bei Peter Altmaier im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für seinen Einsatz und sein Wirken und wollte darüber hinaus wissen, ob die Bahn ihre Zusagen für einen Teilneubau im Bereich des Osteingangs des Bahnhofs gegenüber der Bundespolizei einhalten kann.
Der GdP wurde bereits am 13.01.2009 ein verbindlicher Zeitplan zugesagt.
Peter Altmaier erklärte erneut, dass der Zeitplan für einen Teilneubau eines neuen Reviers im Eurobahnhof eingehalten werden wird. Die neue Dienststelle, die ca. 1,2 Millionen Euro kos-ten wird, soll bis Ende 2010 fertiggestellt werden.
Bild v.l.n.r.:
Peter Fuchs,
Peter Altmaier,
Manfred Lohrbach,
Roland Voss,
Wolfgang Werth
Die gesamte Planung, Umsetzung und Ausführung wird von Seiten der GdP konstruktiv unterstütz und deren Einhaltung überwacht.
GdP Forderung nach mehr Personal erfüllt
Auch wurde die langjährige und berechtigte Forderung der GdP nach mehr Personal erfüllt. Das Bundespolizeirevier soll bis spätestens zum Ende des Jahres 2009 auf 58 Beamte auf-gestockt werden.
Flugblatt als PDF Datei hier herunterladen
GdP-Zukunft menschlich gestalten!