Die GdP Kandidaten für die Personalratswahl 2009 – Wahlplakate

Wahlflyer 2009Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Personalratswahlen stehen vor der Tür. Wir wollen euch die Kolleginnen und Kollegen vorstellen, die für die GdP in der nächsten Legislaturperiode auf den Listen der GdP, sowohl im ÖPR, GPR, BPR und im HPR kandidieren. In allen Ebenen sind unsere Vertreter weit vorne an entscheidender Stelle vertreten. Ein eindeutiger Vertrauensbeweis – auch für die schwierige Arbeit der letzten Jahre, die wir zielführernd und erfolgreich gemeistert haben.

Wir treten an, um insebesondere unsere Arbeitsbedingungen weiterhin zu verbessern.  Viele entscheidende und von der GdP veranlasste Gespräche konnten geführt werden, so dass wir einen richtigen Weg eingeschlagen sind. Gerade in Bezug auf unsere Liegenschaftsituation war es wichtig und richtig, das Schwergewischt der GdP immer und immer wieder in die Waagschale der Verhandlungen zu legen.

Hinsichtlich der personellen Umsetzung der Reform zeichnen sich für das Saarland und unsere Dienststellen zahlreiche positive Lösungen ab. Mehr als die meisten zu glauben wagten. Auch hier war es gut, dass die GdP sich von Anfang an  aktiv für die Kolleginnen und Kollegen eingesetzt hat. So ist es schließlich auch dem gewerkschaftlichen Verhandlungsgeschick geschuldet, dass wir im Saarland einen ganz erheblichen personellen Zuwachs verzeichnen dürfen. Hierauf können wir alle miteinander Stolz sein.

Mit den weiteren Entscheidungen zur Reform und der Liegenschaftssituation werden wir uns im Saarland neuaufgestellt und auch zukunftsfähig ausgericht haben.  Eine ausgezeichnete Basis für unsere gemeinsame Zukunft. So positiv wie sich die Bundespolizei im Saarland entwickelt, hätte dieses vor einigen Monaten niemand glauben können.

Noch vor drei Jahren hat die GdP in den Medien im Saarland deutlich mehr Personal zur Wahrnehmung unserer Aufgaben gefordert. Nun sind diese Forderungen mit den Entscheidungen zur Reform umgesetzt. Mit dem Zulauf der noch fehlenden ca. 100 PVB, wird unsere Arbeit anerkannt und erhält den richtigen Stellenwert, den wir benötigen. Für den Einzelnen können und werden die Auswirkungen der Reform weitestgehend so gestaltet, dass die sozialen Belange und persönlichen Wünsche jeder Kollegin und jedes Kollegen starke Berücksichtigung im Rahmen der Dienstvereinbarung finden konnten.

Obwohl die Reform noch lange nicht beendet sein wird, gilt es nun die Zukunft im Auge zu behalten.   Hierzu wollen wir gemeinsam mit einem starken Team unsere Möglichkeiten nutzen und unsere Zukunft menschlich gestalten.

Auf den folgenden Wahlplakaten stellen wir euch unsere Kandidaten vor.

Euer Kreisgruppenvorstand

ÖPR

GPR

BPR

HPR

ÖPR-Wahlplakat als PDF

GPR-Wahlplakat als PDF

BPR-Wahlplakat als PDF

HPR-Wahlplakat als PDF