Karl-Heinz Leuschner neuer Seniorenverteter der Kreisgruppe

Die GdP Kreisguppe hat einen neuen Seniorenvertreter. Nachdem Karl-Heinz Leuschner am 31.07.2008 in den Ruhestand verabschiedet wurde, erklärte er sich nun bereit, die Funktion des Seniorenvertreter der Kreisgruppe zu übernehmen.

Seniorenvertreter

Der Seniorenvertreter ist das Bindeglied für die Kommunikation zwischen Senionren und dem Vorstand. Gerade im Alter ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner innerhalb der Gewerkschaft zu haben.

Karl-Heinz Leuschner, von allen KaLeu genannt, freut sich auf die neue Tätigkeit, für die er gerne seinen Ruhestand ein wenig unterbricht. In einem Gespräch mit Roland Voss und Klaus Venn (Foto von links) erläutert er sein Konzept der Seniorenbetreuung. Hierzu zählt auch, dass er mal den ein oder anderen “Hausbesuch”vornimmt. Für KaLeu wäre es auch wichtig, noch einen weiteren Kollegen für diese Tätigkeit zu gewinnen. Die Arbeit macht ihm im Team mehr Spass und sie ist somit auch effektiver. So wie wir ihn kennen, wir er sicherlich schon jemanden im Auge haben.

Für seine Arbeit erhält er vom Vorstand alle erforderliche Unterstützung. Roland Voss und Klaus Venn bedanken sich bei KaLeu, dass er sich bereit erklärt hat, dieses Ehrenamt zu übernehmen.