Neubau Goldene Bremm beginnt!

von Wolfgang Hauser, stellv. Kreisgruppenvorsitzender:

Wir sind auf dem Weg …

Entsiegelung Goldene Bremm
V.l.n.r.: Ralf Göbel, Klaus Venn, Mike Egner, Peter Altmaier, Wolfgang Hauser

Am 09. Juni war es endlich soweit. Unter großem Beifall der regionalen Politik haben der Vizepräsident der Bundespolizei, Ralf Göbel und der parlamentarische Staatssekretär im BMI, Peter Altmaier, das Baufeld zum geplanten Neubau des Reviers an der Goldenen Bremm freigemacht.

In seiner Rede betonte Peter Altmaier, dass mit der Baufeldfreimachung an der Goldenen Bremm nicht nur der Startschuss für das Revier an der Grenze zu Frankreich, sondern auch für weitere umfangreiche Baumaßnahmen im Saarland gegeben wurde.
Damit werden die baulichen Voraussetzungen geschaffen, das zugesagte Personal unterzubringen.

Altmaier sieht die Bundespolizei im Saarland als den großen Gewinner der Reform. Es ist ihm persönlich wichtig, weiterem Personal im Saarland dauerhaft Arbeitsplätze zu garantieren.
Die GdP unterstreicht dieses persönliche Anliegen und wird ihn dabei tatkräftig unterstützen.

Noch in diesem Jahr werden weitere Schritte unternommen, die Reviere in Nennig und am Saarbrücker Hauptbahnhof voranzutreiben. Weiterhin sieht der CDU-Politiker die Notwendigkeit weiterer Arrondierungen im Bereich Bexbach, das zusätzlich zugesagte Personal von zwei MKÜ-Zügen auf Dauer adäquat unterzubringen.

Er betonte ausdrücklich, die Bemühungen der durch die GdP-getragenen Personalräte, die Situation der Beschäftigten im Saarland zu verbessern und dankte den Anwesenden Personalräten für ihre Arbeit.

Für ca. 70 Mitarbeiter an der Grenze zu Frankreich werden modernste Arbeitsplätze geschaffen, nachdem die Bundespolizei mehr als 40 Jahre in einem Provisorium untergebracht war.
Die GdP wird nicht zulassen, dass die Mitarbeiter weitere Jahre warten müssen, bis sie in allen Revieren menschenwürdige Arbeitsbedingungen vorfinden, nur weil die Dienstorganisation die Regeln einer zügigen Planung nicht versteht.

Bild4Von Seiten der Personalräte nahmen die GdP-Vertreter Wolfgang Hauser (Hauptpersonalrat), Klaus Venn (Vorsitzender Gesamtpersonalrat Koblenz), Mike Egner (Personalrat BPOLI Bexbach) teil.