Ehre wem Ehre gebührt – Drei Jubilare bringen 150 Jahre Mitgliedschaft in einer DGB Gewerkschaft zusammen

Herausragende Ehrungen in der GdP Kreisgruppe Bundespolizei Saarland!

„Ehre wem Ehre gebührt“, waren die Worte von Roland Voss, der im Rahmen einer Feierstunde die Jubilare der GdP Kreisgruppe Saarland mit ihren Partnern im Kreise des Vorstandes begrüßte.

Geehrt wurden für

·         60 jährige Mitgliedschaft Horst Bäsel,

·         50 jährige Mitgliedschaft Horst Schmidt und für

·         40 jährige Mitgliedschaft Karl-Heinz Leuchner.

Zu einer solchen Ehrung kam der stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP Hugo Müller persönlich und überbrachte die Glückwünsche von Konrad Freiberg. In seiner Laudatio würdigte Hugo Müller besonders die Verdienste der langjährigen Gewerkschaftsmitglieder. Hugo Müller erläuterte, dass die GdP ihren Mitgliederrückgang stoppen konnte und hob insbesondere hervor, dass die Senioren hierbei eine wesentliche Rolle spielten.

Gerade wer in den Ruhestand ginge braucht heute mehr denn je eine starke Gewerkschaft. Bei den vielfältigen rechtlichen Änderungen zum Beispiel in der Beihilfe bedürfen die Ruheständler immer öfters eines sachkundigen Ratschlages. Betreuungsstellen gibt es nicht mehr, so dass einzig und allein die Gewerkschaft weiterhelfen kann.

Auch die Lebenspartner oder Verwandt dürfen sich an die GdP wenden, um Hilfe und Ratschläge zu erhalten.

Karl-Heinz Leuchner, der auch Seniorenbeauftragter der GdP Kreisgruppe Saarland ist, kann dieses nur zu gut bestätigen. „Wer wenn nicht die GdP soll den Kollegen noch helfen können?“

Am Abend wurde noch die eine oder andere Anekdote erzählt, die gar humorvoll von den Erzählungen der Ehe- und Lebenspartnern angereichert wurden. So wurde die Ehrung insgesamt und der Abend letztlich abrundete.

jubilare-web.jpg

Bild1: von links nach rechts: Roland Voss (KG Vorsitzender), Horst Bäsel, Horst Schmidt, Karl-Heinz Leuchner und Hugo Müller.

horst-basel-60-jahre-gewerkschaft-web.jpg

Bild 2:  Hugo Müller ehrt Horst Bäsel für 60 Mitgliedsjahre in einer DGB Gewerkschaft.

schmidt-50-jahre-gewerkschaftweb.jpg

Bild 3: Hugo Müller überreicht Host Schmidt die Ehrenurkunde  für 50 Jahre Mitgliedschaft.

kahleu-40-jahre-gewerkschaftweb.jpg

Bild 4: Der Seniorenebeauftragte der Kreisgruppe Karl-Heinz Leuchner (KaLeu) erhält von Hugo Müller seine Dankesurkunde für 40 Jahre Mitglied in der GdP.

Alle Jubilare bekamen neben ihrer  Dankesurkunde auch die Ehrennadel der GdP ausgehändigt.

Die GdP Kreisgruppe bedankt sich bei ihren Mitgliedern ganz herzlich für die Treue zur Gewerkschaft und wünscht weiterhin viel Gesundheit und ein herzliches Glück-Auf.

Roland Voss