Hauptbahnhof Saarbrücken: Ein neues Revier wird gebaut!

GdP Bundespolizei: Große Freude bei der GdP-Kreisgruppe Saarland und dem örtlichen Personalrat: Nach vielen Jahren des ständigen Drängens ist die zähe Wartezeit nun endlich vorbei. Durch das Bundespolizeipräsidium Potsdam wurde nun der Neubau des Bundespolizeireviers am Saarbrücker Hauptbahnhof beschlossen.

Seit 2009 sind die fast 60 Kolleginnen und Kollegen dort in Ausweichräumen untergebracht. Diese waren aufgrund der gänzlich menschenunwürdigen früheren Unterkunft notwendig geworden. Das Ausweichquartier im ehemaligen Bahndirektionsgebäude sollte jedoch zunächst nur übergangsweise als Notlösung bis 2010 genutzt werden. In dem Quartier fehlten jedoch Gewahrsamzellen und Sicherheitseinrichtungen.

Dem ständigen Mahnen der GdP, den regelmäßigen Berichterstattung in der Presse und auch der Unterstützung zahlreicher Politiker von CDU, SPD und Grüne ist es zu verdanken, dass nun endlich ein neues Revier gebaut werden kann. Voraussichtlich in der kommenden Woche sollen nun die notwendigen Verträge für den Bau zwischen Bahn und Bundespolizei unterzeichnet werden.

Quelle: www.gdp-bundespolizei.de