GdP im Gespräch mit dem MdB Markus Tressel Bündnis90/Grünen

Markus Tressel und Roland VossZu einem interessanten Meinungsaustausch trafen sich Abgeordnete des Deutschen Bundestages Markus Tressel, der Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Bundespolizei Saarland Roland Voss und Adriano Pitillo.

(Foto von l.n.r.: Roland Voss übergibt Markus Tressel die Studie Klartext 2010)

Erörtert wurde die Kleine Anfrage der Partei Bündnis90/Grünen zum Stand der Bundespolizeineuorganisation und die diesbezügliche Antwort der Bundesregierung.

Markus Tressel erklärte, dass er die Antworten der Bundesregierung zur Kenntnis nimmt und weitere Fragen stellen wird. Es hat den Anschein, als müsse in der ein oder anderen Sache nachgehackt werden, waren sich die Gesprächspartner einig.

Weiterhin erklärten die GdP Vertreter die Ergebnisse der von der GdP in Auftrag gegebenen Studie Klartext 2010 (www.klartext2010.de).

Die Studie macht nachdenklich. Um zu den Inhalten weitere Informationen zu bekommen und politische Forderungen zu erheben, wird es in der Fraktion im Bundestag ein Fach- und Abstimmungsgespräch geben.

Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch, bei dem der Eindruck entstand, dass sich Markus Tressel um die Belange der Bundespolizei im Saarland engagiert einsetzt, obwohl das Fachgebiet Innere Sicherheit nicht sein eigentliches Spezialgebiet ist.

Wir werden hierzu weiter berichten.

Die kleine Anfrage und die Antwort können hier nachgelesen werden:

BT -DRS 17/5538 (Kleine Anfrage)
BT -DRS 17/5696 (Antwort)